1. Allgemeines
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Leistungen der WN Kul.Tour.Marketing GmbH. Abweichende Bedingungen des Käufers (im folgenden auch "Kunde") haben nur Gültigkeit, wenn die WN Kul.Tour.Marketing GmbH solchen abweichenden Bedingungen im Vorhinein schriftlich zugestimmt hat. Mit Abgabe einer Bestellung erklärt sich der Käufer mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und an sie gebunden. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf der Homepage der Stadt Wiener Neustadt, abrufbar und können bei Bedarf vom Kunden gespeichert werden. Die von der WN Kul.Tour.Marketing GmbH angebotenen Dienstleistungen betreffen Bereiche der Freizeitgestaltung und sind zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen (Freizeit- Dienstleistungen).
2. Zustandekommen des Vertrages
Die Bestellung des Kunden ist ein bindendes Angebot, das mit Bekanntgabe aller von der WN Kul.Tour.Marketing GmbH geforderten Daten wirksam wird. Alle beim Bestellvorgang übermittelten Kundendaten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, außer die Daten werden zur Leistungserfüllung benötigt (Siehe Datenschutzerklärung). Der WN Kul.Tour.Marketing GmbH steht es frei, Angebote auf Ticket- oder Warenkauf binnen 14 Tagen ab Einlangen des Angebots entweder anzunehmen oder durch Absendung einer entsprechenden Erklärung an den Kunden abzulehnen, insbesondere im Fall des Vorliegens von zwischenzeitig eingetretenen Preissteigerungen oder von allfälligen irrtumsbedingten Fehlern in Verkaufsprospekten, Preislisten oder sonstigen Dokumentationen. Für derartige Preissteigerungen oder Fehler wird jede Haftung der WN Kul.Tour.Marketing GmbH ausgeschlossen.
3. Preise und Zahlung
Sämtliche Preisangaben verstehen sich als “Bruttopreise“ (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer), sofern nicht anders angegeben. Mit dem Versand entstehende Spesen (Porto und Verpackung) werden gesondert verrechnet. Druckfehler und einzelne Preisänderungen bleiben vorbehalten. Etwaige Importabgaben gehen zu Lasten des Kunden. Der Karten- oder Warenpreis ist nach Vertragsabschluss sofort zur Zahlung fällig.
4. Besonderheiten beim Online-Kartenkauf
Bei der Online-Bestellung in unserem Webshop ist die Bezahlung der Karten mit Kreditkarte, als Sofortüberweisung per Online-Banking oder über das Einlösen von Gutscheinen möglich. Die Abwicklung der online Zahlung erfolgt über das Partnerunternehmen SIX Payment Services Austria GmbH mittels einer gesicherten Datenübertragung (https). Die WN Kul.Tour.Marketing GmbH übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch kriminelle Machenschaften oder Manipulationen von Dritten entstehen.
5. Print@HOME Karten
Die PRINT@HOME Karte (Eintritte, Führungen, Veranstaltungen) ermöglicht dem Kunden die Konsumation der gekauften Leistung. Mit dem Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ gibt der Kunde ein verbindliches Kaufangebot ab. Die Zahlung erfolgt wahlweise per Sofortüberweisung oder Kreditkarte. Die Zustellung der PRINT@HOME Karte erfolgt im Anschluss an die Zahlung per Email an die vom Kunden angegebene Emailadresse. Es liegt im Verantwortungsbereich des Kunden für das ordnungsgemäße Öffnen sowie das Ausdrucken der PRINT@HOME Karte eine entsprechende Software zu verwenden. Die PRINT@HOME Karte ist beim Einlass unaufgefordert sowie auf Verlangen der Eingangskontrolle jederzeit vorzuweisen. Der Kunde ist aufgefordert diese Karte ganzseitig in DIN A4 auszudrucken. Nur in dieser Form ist die Eintrittskarte gültig! Die einwandfreie Lesbarkeit des Barcodes ist eine Voraussetzung für den Zutritt zu den gekauften Leistungen. Der Barcode ist nur einmal gültig. Der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung und Haftung für den Missbrauch durch unbefugtes Vervielfältigen und behält sich im Falle einer missbräuchlichen Verwendung vor, allen Besitzern von Karten mit identischem Barcode den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren. Ebenso behält sich der Veranstalter das Recht vor, vom Besitzer der Original- Karte die Zahlung des Gesamtwertes jener Karte zu verlangen, die aufgrund seines Verschuldens vervielfältigt wurden. Eine Rücknahme bzw. ein Storno einer PRINT@HOME Karte ist ausgeschlossen, die Karte darf nicht weiterverkauft werden. Mit dem Kauf einer PRINT@HOME Karte akzeptiert der Besucher vollumfänglich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der WN Kul.Tour.Marketing GmbH und die jeweilige Hausordnung des Veranstaltungsortes. Der Besitzer einer PRINT@HOME Karte erklärt sich mit den Abwicklungs-, Einlass- und Zahlungsbedingungen gänzlich einverstanden.
6. Versand / Lieferzeiten
Der Versand erfolgt auf Rechnung und Gefahr des Käufers. Im Inland werden die jeweils entstehenden Versandkosten verrechnet. Ins Ausland werden Waren nur gegen Vorauskasse versendet. Ist ein Kunde Unternehmer, ist er bei sonstigem Verlust seiner Gewährleistungsansprüche zur sofortigen Prüfung der Eintrittskarte/des Artikels und zur umgehenden Mängelrüge verpflichtet.
7. Zahlungsarten
a)Die WN Kul.Tour.Marketing GmbH akzeptiert an stationären Verkaufsstellen Barzahlungen (wo ausgeschildert) sowie Zahlungen mittels Bankomatkarte (Maestro). Ebenso möglich sind Zahlungen mit folgenden Kreditkarten: Master Card, American Express, Diners Club, Visa.
b) bei den Kooperationspartnern vor Ort: ausschließlich Bargeldzahlung möglich
c) der Versand von Eintrittskarten, Artikeln und Ausstellungskatalogen nach telefonischer oder elektronischer Bestellung (per Email/webshop), erfolgt ausschließlich nach Zahlung per Vorausrechnung. Inkludiert im Preis sind Versandgebühren und Porto.
d) Bestellungen von Eintrittskarten, Artikeln und Katalogen aus dem Ausland werden ebenfalls erst nach Zahlung per Vorausrechnung zugesandt.
8. Rückgabe- und Umtauschrecht
Rücknahmen von Eintritts- und Veranstaltungskarten sind (mit Ausnahme einer Absage von Veranstaltungen) ausgeschlossen. Es findet keine Rückerstattung von bezahlten Kartenpreisen statt. Besetzungs- und Programmänderungen sowie Änderungen der Beginnzeiten sind ausdrücklich vorbehalten und gelten als kein Grund für die Rückgabe der Karte. Vom Warenkauf (Broschüren, Souveniers, Kataloge usw.) kann im Sinne des Fernabsatzvertragsgesetzes innerhalb einer Frist von 14 Tagen schriftlich zurückgetreten werden.
9. Leistungsanspruch
Der Kunde hat erst nach vollständiger Bezahlung des Preises Anspruch auf Leistung, bis dahin verbleibt die Karte/Artikel im Eigentum der WN Kul.Tour.Marketing GmbH. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und der Versandspesen Eigentum der WN Kul.Tour.Marketing GmbH. Die Aufrechnung mit Forderungen des Kunden gegenüber der WN Kul.Tour.Marketing GmbH gegen die Kaufpreisforderung ist nicht gestattet. Am Veranstaltungsort hat der Kunde nur nach Vorweis einer gültigen, nicht entwerteten Karte/Print@Home-Ticket Anspruch auf Leistung.
10. Hausordnung
Der Kunde hat die geltenden Hausordnungen der Spielstätten einzuhalten. Jede gültige Eintrittskarte berechtigt eine Person zum Besuch der angegebenen Spielstätte unter Einhaltung der jeweiligen Hausordnung. Dem Personal des Aufsichtsdienstes ist auf Verlangen stets die gültige Eintrittskarte vorzuweisen. Bei Verstößen gegen die Hausordnung oder die obigen Bestimmungen kann der Kunde ohne Rückerstattung des Kaufpreises der Spielstätte verwiesen werden.
11. Aufsichtspflichten
Durch den Kauf der Eintrittskarte wird der Besucher in seiner Eigenschaft als Begleitperson einer nicht voll geschäftsfähigen Person von einer Aufsichtspflicht nicht entbunden und haftet für jegliche Schäden, die durch eine Unterlassung seiner Pflichten entstehen.
12. Erfüllungsort, Rechtswahl und Gerichtsstand
Die jeweiligen Erfüllungsorte sind auf der Eintrittskarte mit Adresse ausgewiesen. Unbeschadet besonderer Zuständigkeiten für Verbraucher ist für alle aus oder im Zusammenhang mit dem gegenständlichen Vertrag entstehenden Rechtsstreitigkeiten das sachlich zuständige Gericht in Wiener Neustadt zuständig. Österreichisches Recht unter Ausschluss der internationalen Verweisungsnormen gilt als vereinbart. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.
13. Konsumentenschutzrechtliche Hinweise
Da es sich bei einem Kartenverkauf um Freizeit-Dienstleistungen im Sinne des Konsumentenschutzgesetz handelt, steht den Käuferinnen und Käufern bei einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag oder bei einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung ein gesetzliches Sonderrücktrittsrecht nicht zu. Ausgenommen sind Warenkäufe mit einem Rücktrittsrecht innerhalb 14 Tagen gemäß der gültigen rechtlichen Grundlage für Fernabsätze.
14. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB zwingenden gesetzlichen Vorschriften (etwa den Bestimmungen des KSchG) widersprechen, so behalten die übrigen Bestimmungen dieser AGB dennoch ihre Gültigkeit. Die WN Kul.Tour.Marketing GmbH behält sich vor, ihre AGB jederzeit zu ändern.
+
+